Frenzel Sechster beim zweiten Einzel in Lillehammer (NOR)

05.12.10
Nordische Kombination
Jason Lamy Chappuis hat das zweite Einzel in Lillehammer (NOR) für sich entschieden. Der Franzose setzte sich in 24:35.5 Minuten vor dem Vortagessieger Mikko Kokslien (NOR, +9,7 Sekunden) und Mario Stecher aus Österreich (+9.8 Sekunden) durch. Bester DSV-Kombinierer war Eric Fenzel auf dem sechsten Platz.
Eric Frenzel

Frenzel lag mit 135,5 Metern und 129.2 Punkten nach dem Sprungwettkampf auf dem zweiten Platz und ging 20 Sekunden hinter Chappuis auf die 10-Kilometer-Strecke. In der Loipe konnte der Franzose sich von den Verfolgern absetzen und fuhr einen sicheren Sieg ins Ziel. Im dicht gestaffelten Verfolgerfeld musste Frenzel einige Konkurrenten ziehen lassen und kam mit einer Zeit von 24:50.1 Miunten als Sechster in Ziel. "Es ist heute nicht ganz so gelaufen, wie ich es mir gewünscht habe", sagte der Oberwiesenthaler, "aber bis zur WM ist ja noch ein bisschen Zeit. "

Rydzek und Edelmann in den Top-20

Johannes Rydzek (SC Oberstdorf) verpasste als Elfter (+32.9 Sekunden) nur knapp eine Top-Ten-Platzierung. Direkt hinter dem Oberstdorfer kam Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis, +33.1 Sekunden)
 als Zwölfter ins Ziel. Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt, +58.7 Sekunden)
 konnte als 23. ebenfalls Weltcup-Punkte sammeln.

Weitere DSV-Platzierungen

Christian Beetz (SV Biberau, +1:44.8 Minuten),  Ruben Welde (SC Sohland, +3:25.2 Minuten) und  Janis Morweiser (SC Oberstdorf, +3:52.6 Minuten) reihten sich auf den Plätzen 34, 51 und 53 ein. Andreas Günter (SV Baiersbronn)
 verzichtete nach nur 105,5 Metern und Rang 56 im Springen auf eine Start beim Langlauf.