Siegreicher Rydzek beim Sommer-Grand-Prix in Oberstdorf

05.09.11
Nordische Kombination
Der Oberstdorfer Johannes Rydzek hat das zweite Rennen der Nordischen Kombinierer beim FIS-Sommer-Grand-Prix in Oberstdorf und damit auch erneut die Gesamtwertung der Serie gewonnen.
Johannes Rydzek
Johannes Rydzek hat erneut den Sommer-Grand-Prix der Nordischen Kombination gewonnen. Der WM-Zweite siegte am Samstag beim zweiten Heim-Wettbewerb in Oberstdorf vor Björn Kircheisen aus Johanngeorgenstadt und dem Franzosen Jason Lamy Chappuis. Vor 3.500 Zuschauern lieferte sich Rydzek bis kurz vor dem Ziel ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Teamkollege Kircheisen. Nach dem Springen auf der Normalschanze und 10 Kilometer auf Inlineskates rangierte Rydzek schließlich 7,3 Sekunden vor Kircheisen. Der Franzose Maxime Laheurte war Sprungbester, fiel aber noch auf Platz 21 zurück.
Beim ersten Wettkampf am Freitag (2.9.11) hatten Eric Frenzel, Johannes Rydzek und Björn Kircheisen für einen DSV-Dreifacherfolg gesorgt.

Erfolg wiederholt
Rydzek gewann zwei von fünf Sommer-Grand-Prix-Wettbewerben und wiederholte mit 390 Punkten in der Gesamtwertung souverän seinen Vorjahreserfolg vor Björn Kircheisen (280).
Schon beim Auftakt der Wettkampfserie in Oberwiesenthal hatten Weltmeister Eric Frenzel und Johannes Rydzek die Tagessiege unter sich ausgemacht.

Vollständige Ergebnislisten sind unter dem Text verlinkt.
Weitere Ergebnisse
2011-09-05