https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Ackermann wird Bundestrainer

19.09.11
Nordische Kombination
Der viermalige Weltmeister Ronny Ackermann soll nach den Olympischen Spielen 2014 im russischen Sotschi Hermann Weinbuch als Bundestrainer der Nordischen Kombinierer ablösen.
Ronny Ackermann
Das kündigte Thomas Pfüller, Generalsekretär des Deutschen Ski-Verbandes, beim Medientag in Ruhpolding an. „Wir bauen ein völlig neues Trainerteam auf. Ronny Ackermann soll in zweieinhalb Jahren so weit sein, dass er Bundestrainer werden kann“, sagte Pfüller.
Weinbuch hatte bereits im Frühjahr seinen Rücktritt angekündigt, um mehr Zeit für seine Familie zu haben, sich dann aber bereit erklärt, bis Olympia 2014 weiter zu machen. Mit Ronny Ackermann, dem ehemaligen Skispringer Kai Bracht und Ex-Langläufer Holger Bauroth hat Weinbuch ein starkes Team an seiner Seite, das es ihm ermöglicht, seine Rolle etwas freier zu gestalten.
2011-09-19
Stand: 18.06.2021
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340