Wasel und Günter holen nationalen Titel im Team-Sprint

07.10.11
Nordische Kombination
Johannes Wasel und Andreas Günter haben bei den Deutschen Meisterschaften in Hinterzarten den Titel im Team-Sprint gewonnen. Die Kombinierer des Teams Baden-Würtemberg II (beide SV Baiersbronn) setzten sich vor Manuel Faißt und Fabian Rießle (Baden-Würtemberg II) durch. Platz drei ging an das Team vom Bayerischen Skiverband mit Wolfgang Bösl und Joannes Rydzek.
Deutsche Meisterschaften 2008
Wasel und Günter führten nach Sprüngen über 102 und 106 Meter die Zwischenwertung nach der ersten Teildisziplin an und gingen mit 15 Sekunden Vorsprung als Erste auf die 10 x 1,5-Kilometer-Laufstrecke. Direkte Verfolger waren die nach dem Springen auf Platz zwei liegenden Bayern Bösl und Rydzek, denen mit nur drei Sekunden Abstand wiederum Baden-Würtemberg I mit Rießle und Faißt folgten.

Wasel und Günter verteidigen Führung
Wasel und Günter konnten ihren Vorsprung auf der Laufstrecke weiter ausbauen und siegten in 31:13.4 Minuten. In einem spannenden Duell um Platz zwei mussten sich Bösl und Rydzek dem Team Baden-Würtemberg I letztlich geschlagen geben: Faißt und Rießle konnten den mit drei Sekunden knappen Rückstand rasch egalisieren, überholten die Bayern und sicherten sich mit 25 Sekunden Rückstand auf die Sieger den zweiten Platz. Bösl und Rydzek kamen mit weiteren zehn Sekunden Rückstand ins Ziel und mussten sich mit dem dritten Podestplatz begnügen.
Weitere Ergebnisse
2011-10-09