https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

NK: DSV-Mini-Babybel-Schülercup in Bischofsgrün 2011

17.10.11
Nordische Kombination
Beim Schülercup der Nordischen Kombinierer in Bischofsgrün feierte am Samstag beim Sprintwettbewerb Max Holland einen klaren Sieg in der Altersklasse S15. Der Biberauer war bereits der Beste des Pocketsprungs, der nach Absage wegen böigen Winds als Sprungergebnis gewertet wurde, und lief beim Rollski-Rennen mit 30 Sekunden Vorsprung ungefährdet und souverän zum Sieg.
Schülercup in Bischofsgrün 2011
Die Plätze zwei und drei erreichten Denis Klarin vom TSV Buchenberg und Breitnauer Laurin Zähringer, die ihre guten Ausgangspositionen beim 3-km-Lauf im benachbarten Neubau verteidigen konnten.
In der Schülerklasse 14 präsentierte sich Baiersbronner Marius Meyer mit ausgeglichener Leistung in beiden Teildisziplinen und überzeugte mit einem Start-Ziel-Sieg! Allerdings war ihm Maximilian Pfordte vom WSV Grüna, der als Siebter den Lauf aufgenommen hatte, schnell unterwegs und viel Boden gut machen konnte, am Ende dicht auf den Fersen. Mit einem Rückstand von nur 2,8 Sekunden überquerte der Sachse als Zweiter die Ziellinie. Rang drei ging an Björn Tunger von der SG Medinzin Bad Elster, der diese Position auch schon nach dem Springen inne hatte.
Leider blieb es bei diesem einen Wettbewerb, da am Sonntag erneut starke Windböen keinen Sprungwettkampf zuließen und somit auch keine Grundlage für den Lauf vorhanden war.

Quelle
www.kombiundspezinachwuchs.de
Weitere News
2011-10-17
Stand: 24.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340