https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebot zum Weltcup in Ramsau (AUT)

09.12.11
Nordische Kombination
Am kommenden Wochenende starten die Nordischen Kombinierer beim Weltcup im österreichischen Ramsau. Dort stehen zwei Gundersen-Wettkämpfe auf dem Programm.
Tino Edelmann
Das Programm von Ramsau (AUT)

Sa., 10.12.2011, 11:00 Uhr: Probedurchgang, HS 98
Sa., 10.12.2011, 12:00 Uhr: Sprungwettkampf, HS 98
Sa., 10.12.2011, 14:15 Uhr: Gundersen, 10 km
So., 11.12.2011, 10:30 Uhr: Probedurchgang, HS 98
So., 11.12.2011, 11:30 Uhr: Sprungwettkampf, HS 98
So., 11.12.2011, 14:00 Uhr: Gundersen, 10 km


Das DSV_Aufgebot
Für den Weltcup in Ramsau kommt es erneut zum Wechsel zwischen Andreas Günter (SV Baiersbronn) und Janis Morweiser (SC Oberstdorf).

-Christian Beetz (SV Biberau)
-Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis)
-Manuel Faißt (SV Baiersbronn)
-Eric Frenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
-Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt)
-Janis Morweiser (SC Oberstdorf)
-Fabian Riesle (SZ Breitnau)
-Johannes Rydzek (SC Oberstdorf)


Anreise
Die Anreise nach Österreich erfolgte am Donnerstag. Die meisten Athleten und Trainer werden nach dem Wochenende auch gleich im Süden bleiben bzw. zum nächsten Weltcup nach Seefeld weiterreisen.


Aktuelle Statements

Tino Edelmann:
"Ich setze natürlich vor allem darauf, dass mir in Ramsau wieder ähnlich gute Sprünge gelingen wie zuletzt in Kuusamo und Lillehammer. Eigentlich liegt mir die Schanze, und wir trainieren ja auch oft genug in Ramsau, so dass das normalerweise klappen müsste. Ich weiß aber auch, dass ich im Laufen ganz einfach noch nicht soweit bin, wie es sein sollte. Alles in allem kann ich mich aber über den Saison-Auftakt nicht beschweren. Natürlich steigen mit den guten Ergebnissen auch die Erwartungen, die von außen an einen herangetragen werden. Und sicherlich ist auch der eigene Anspruch bereits etwas gestiegen. Aber ich muss realistisch bleiben. Über eine Top-Ten-Platzierung würde ich mich in Ramsau definitiv freuen!"
Weitere News
2011-12-09
Stand: 26.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340