https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Joska-Jugendcup/Deutschlandpokal der Kombinierer in Ramsau

15.12.11
Nordische Kombination
Der Saisonstart im Rahmen des Josua Jugendcups/Deutschlandpokals fand nicht wie geplant im bayrischen Rastbüchl statt, sondern musste kurzfristig in die Ramsau (AUT) verlegt werden, wo am Montag einer, der ursprünglich zwei geplanten Wettbewerbe, durchgeführt werden konnte.
Sebastian Voigt
In der J16-Klasse machte Sebastian Voigt vom TSV Spitzkunnersdorf mit überragender Laufleistung auf sich aufmerksam. Nachdem der Sachse auf der Schanze noch nicht überzeugte und mit einem Rückstand von fast zwei Minuten den Zehn-Kilometer-Lauf aufnehmen musste, war er in der Loipe nicht zu stoppen und überquerte am Ende als ungefährdeter Sieger die Ziellinie. Im Kampf um Platz zwei meldeten mit Philipp Mauersberger, Terence Weber und Sebastian Pfau gleich drei Athleten Ambitionen an. Sebastian setzte sich schließlich durch und fuhr Rang zwei vor Terence ein.

Spannender Kampf um Platz Zwei und Drei
Tom Lubitz ließ in der Jugendklasse 17 nichts anbrennen und er beendete nach Sprungsieg seinen Wettkampf in der Loipe souverän mit einem Vorsprung von einer guten Minute auf die Kontrahenten. Die Verfolgergruppe des starken Klingenthalers bestehend aus Jakob Lange, Sebastian Welle, David Welde und Dominik Schwaar, schenkte sich nichts und es entschied sich erst auf den letzten Metern, wer die beiden weiteren Podestplätze einnehmen durfte. Dominik Schwaar war es, der erst das Feld von hinten aufrollte und letztendlich auch im Zielsprint den längeren Atem hatte. Rang drei sicherte sich Sebastian Welle vom SV Baiersbronn.

Eric Frenzl als Stadionsprecher
Bei den Herren durften die beiden Weltcup-Starter Eric Frenzel und Fabian Rießle, die ausnahmsweise den Job des Stadionsprechers übernahmen, Michael Schuller vom WSV Lauscha als Sieger vermelden. Mit 32 Sekunden Rückstand als Sechster gestartet, kämpfte sich  der laufstarke Thüringer noch bis an die Spitze des Feldes und setzte sich knapp vor Tobias Simon (Breitnau) und Philipp Blaurock (Biberau) durch.

Der nächste Deutschlandpokal findet Ende des Jahres in Lauscha statt.


Quelle
http://www.kombiundspezinachwuchs.de
2011-12-15
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340