https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebot zum Weltcup in Almaty (KAZ)

10.02.12
Nordische Kombination
Die Nordischen Kombinierer gehen am Wochenende im kasachischen Almaty in die Spur.
Nordische Kombination: FIS World Cup Nordische Kombination - Val di Fiemme (ITA) - 03.02.2012 - 05.02.2012
Wettkampfprogramm in Almaty (KAZ)

Sa., 11.02.2012, 07:00 Uhr (MEZ): Einzel Gundersen, HS 134
Sa., 11.02.2012, 10:00 Uhr (MEZ): Einzel Gundersen, 10 km
So., 12.02.2012, 07:00 Uhr (MEZ): Einzel Gundersen, HS 134
So., 12.02.2012, 10:15 Uhr (MEZ): Einzel Gundersen, 10 km


Das DSV-Aufgebot

Bundestrainer Hermann Weinbuch hat sieben Athleten für die Wettkämpfe in Kasachstan nominiert. Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis) und Manuel Faißt (SV Baiersbronn) sind in Almaty nicht am Start: Edelmann hat Termine für sein Studium wahrzunehmen, Faißt soll sich mit Blick auf die Juniorenweltmeisterschaften in der Türkei gezielt vorbereiten und Reisestrapazen vermeiden.

- Christian Beez (SV Biberau)
- Michael Dünkel (SWV Goldlauter Haidersbach)
- Eric Frenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
- Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt)
- Janis Morweiser (SC Oberstdorf)
- Fabian Rießle (SZ Breitnau)
- Johannes Rydzek (SC Oberstdorf)


Aktuelle Statements

Hermann Weinbuch, Bundestrainer Nordische Kombination:
"Almaty ist ein neuer Austragungsort, auf den wir uns sehr freuen. Schön, dass in einem weiteren Land Wettkämpfe der Nordischen Kombination auf höchster Ebene stattfinden - auch wenn die Anreise sehr weit ist. Das wird sicher sehr interessant, die Schanzen dort sind moderne Anlagen.

Ich bin schon gespannt, was die Aktiven und Trainerkollegen berichten werden. Denn ich reise nicht mit nach Kasachsten, unser Trainerteam um Ronny Ackermann betreut die Aktiven in Almaty - ein geplanter und gezielter Schritt für die weitere Teamentwicklung.

Die sportliche Zielsetzung ist unverändert: Bei der Stärke unseres Teams wollen wir einen Aktiven auf das Podest bringen."
Weitere News
2012-02-10
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340