https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Nordische Junioren-Weltmeisterschaften: Kombinierer schließen Freundschaft mit der Schanze in Erzurum - erfolgreiches erstes Training

21.02.12
Nordische Kombination
Tag drei in Erzurum. Heute stand für die Kombinierer bei Kaiserwetter das erste Training und für einige sogar die ersten Sprünge überhaupt auf der K95 der Kiremitliktepe-Schanzenanlage an. So auch für Manuel Faißt, der seinen Premierensprung auf 110,5 Meter herunterzog und damit den Schanzenrekord einstelllte.
Manuel Faißt
Damit ließ der Baiersbronner die Konkurrenz staunen und meldete klare Medaillenambitionen an. Auch die anderen Deutschen konnten voll und ganz überzeugen: Tobias Simon erzielte in beiden Durchgängen mit 108 und 98,5 Metern jeweils die zweitbeste Weite im Feld der 65 Teilnehmer. Der Johanngeorgenstädter Christian Arlt erreichte die Positionen vier und zehn, Tobias Haug und Michael Schuller reihten sich als Siebter und 16. bzw. Achter und 24. ein. Anschließend ging es weiter ins 37 Kilometer entfernte Kandilli-Skizentrum, wo bei herrlichem Panorama die Ski getestet wurden. Am Abend wurden dann die Nordischen Juniorenweltmeisterschaften 2012 im feierlichen Rahmen mit kulturellem Programm eröffnet.
2012-02-21
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340