https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Lahti (FIN)

29.02.12
Nordische Kombination
Die Nordischen Kombinierer starten am kommenden Wochenende in Lahti und kämpfen dabei im Teamsprint und im Gundersen um Weltcup-Punkte.
Nordische Kombination: FIS World Cup Nordische Kombination - Klingenthal (GER) - 17.02.2012 - 19.02.2012
Wettkampfprogramm in Lahti (FIN)
Fr., 02.03.2012, 10.30 Uhr (MEZ): Probedurchgang, HS 130
Fr., 02.03.2012, 11.30 Uhr (MEZ): Teamsprint, HS 130
Fr., 02.03.2012, 15:00 Uhr (MEZ): Teamsprint, 2 x 7,5 km
Sa., 03.03.2012, 09:00 Uhr (MEZ): Einzel Gundersen, HS 130
Sa., 03.03.2012, 11:45 Uhr(MEZ): Einzel Gundersen, 10 km

DAS DSV-AUFGEBOT

Nach seinem Einsatz bei der Junioren-WM kehrt Fabian Rießle wieder ins Weltcup-Team zurück. Ansonsten kann Bundestrainer Hermann Weinbuch auf seine bewährten Stammkräfte setzen.

- Christian Beetz (SV Biberau)
- Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis)
- Manuel Faißt (SV Baiersbronn)
- Eric Frenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
- Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt)
- Fabian Rießle (SZ Breitnau)
- Johannes Rydzek (SC Oberstdorf)

AKTUELLE INFORMATIONEN


Anreise: Die Anreise nach Lathi erfolgt am Donnerstag.

AKTUELLE STATEMENTS

Hermann Weinbuch, Bundestrainer Nordische Kombination:
"Der letzte Weltcup war aufgrund der Witterungsbedingungen sicher nicht ganz einfach für uns. Entsprechend unterschiedlich fielen auch die Ergebnisse aus. Auch für das kommende Wochenende wird wohl das Wetter eine gewichtige Rolle spielen. Wir hoffen aber, dass wir uns soweit darauf einstellen können, dass wir in Finnland noch einmal ordentlich punkten können. Denn unser Anspruch ist eigentlich immer der gleiche: Wir wollen - wenn irgend möglich - immer um die Podestplätze mitkämpfen."
Weitere News
2012-02-29
Stand: 20.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340