DSV

Bohnacker fährt in Val Thorens (FRA) auf Platz sechs

19.12.12
Ski Cross
In Val Thorens (FRA) ist Daniel Bohnacker beim Ski-Cross Weltcup auf den sechsten Rang gefahren. Das Rennen bei den Herren gewann der Schweizer Armin Niederer, der damit bereits seinen zweiten Saisonsieg einfahren konnte. Zweiter wurde Brady Leman (CAN) vor Joe Swensson (SWE). Beste deutsche Athletin in Frankreich wurde Sabrina Weilharter als 16. Hier siegte mit Fanny Smith ebenfalls eine Schweizerin vor Marte Hoeie Gjefsen (NOR) und Andrea Limbacher (AUT).
Daniel Bohnacker
Neben Bohnacker (SC Gerhausen) konnten sich bei den Herren auch Tommy Fischer (SC Ruhpolding), Paul Eckert (WSV Samerberg) und Andreas Schauer (SC Lenggries) für die Besten 36 qualizieren. Schauer und Eckert hatten es in der ersten Runde mit starken Gegner zu tun und konnten sich nicht für letzten 16 qualifizieren. Bohnacker und Fischer gelang dies und dabei bestimmte Bohnacker seinen Lauf vom Start bis ins Ziel unangefochten. Fischer musste sich nach vorne kämpfen und konnte so ebenfalls in die Top 16 fahren. Im Viertelfinale sind beide im gleichen Heat gegeneinander angetreten und Fischer musste sich auf Rang 3 geschlagen geben und wurde 14. Für Schauer stand am Ende Platz 26, während Eckert 32. wurde. Simon Stickl (SC Bad Wiessee, 37.), Rupert Nagl (WSV Kiefersfelden, 54.) und Florian Eigler (SC Pfronten, 65.) verpassten die Punkteränge.

Bei den Damen stellte Sabrina Weilharter (SC Traunstein) ihre aufsteigende Form unter Beweis und wurde am Ende 16. Julia Eichinger (SV Neureichenau, 26.) und Christina Manhard (SC Pfronten, 20.) konnten wegen Fahrfehlern nicht in die Top 16 fahren.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- ARD ("Bohnacker Sechster beim Skicross in Frankreich"),
- Focus ("Bohnacker als Sechster bester Deutscher") und
- ORF ("Limbacher sorgt für ersten ÖSV-Podestplatz").

Ski Cross-Ergebnisse
Vollständige Ergebnislisten finden Sie hier:
- FIS-Ski Cross Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Ski Cross-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Videos
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)