https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Zacher gewinnt Europacup in Davos (SUI)

13.02.13
Ski Cross
Heidi Zacher hat den Europacup im schweizerischen Davos gewonnen. Die Ski-Crosserin vom SC Lenggries setzte sich im starken, mit zahlreichen Weltcup-Athleten besetzten Starterfeld vor der Schweizerin Jorinde Müller und Jessica Millet Gouchoe aus Frankreich durch.
Heidi Zacher, EC Davos
Nachdem das erste, für Freitag geplante Europacuprennen wegen intensiver Neuschneefälle hatte abgesagt werden müssen, konnte das zweite Rennen am Samstag nach einigen Verschiebungen schließlich gestartet werden. Die extrem junge Europacup-Mannschaft der DSV-Ski-Crosser blieb noch einen Tag länger in Davos, um bei der AUDI-Tour am Sonntag weitere Heat-Praxis zu sammeln. Hier fuhr Katharina Tordi (SC Rottach-Egern) auf den sechsten Platz.

Während für die Weltcup-Athleten als nächstes der Weltcup in Sotschi am 18./19.02. auf dem Programm steht, startet die Europacup-Manschaft in der kommenden Woche bei den Austria-Tour Rennen in Hochficht. Danach folgen bei insgesamt vier FIS-Rennen "Heimspiele" in Pfronten und Mittenwald.

Video vom Europacup in Davos
Ein Video mit Eindrücken vom Europacup in Davos findet Ihr hier bei Youtube.
Weitere News
2013-02-13
Stand: 29.01.2023
Kontakt
Elisabeth Schmidt
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 249