DSV

Audi FIS Ski Cross Weltcup 2014 in Bischofswiesen abgesagt

03.01.14
Ski Cross
Aufgrund der zu hohen Temperatur muss der Audi FIS Ski Cross Weltcup 2014 am Skizentrum Götschen in Bischofswiesen am 17. und 18. Januar leider abgesagt werden.
Medientag Stubai
Die aktuelle Schneelage erlaubt derzeit zwar einen regulären Pistenbetrieb, ist für den Bau einer Ski-Cross-Strecke aber nicht ausreichend. Darüber hinaus haben Temperaturen im zweistelligen Plusbereich die Produktion von technischem Schnee in den letzten Tagen verhindert. Auch für die nächsten zehn Tage prognostizieren die aktuellen Wettermodelle
keine signifikante Änderung der Großwetterlage und damit kaum Möglichkeiten zur Schneeproduktion. Nach derzeitigem Stand lassen sich keine regelgerechten Wettkampfbedingungen herstellen. Deshalb haben sich Rennleitung und Organisationskomitee zur Absage des Weltcups entschieden.

Der Weltskiverband (FIS) und der Deutsche Skiverband (DSV) prüfen derzeit die Möglichkeit, ob die Weltcup-Rennen zu einem späteren Zeitpunkt in Bischofswiesen durchgeführt werden können.