Falke ist neuer Unterwäsche-Partner der Ski-Nationalmannschaften Alpin und Ski Cross

22.09.14 15:15 Uhr
Ski Alpin
Ab dem kommenden WM-Winter 2014/15 werden die deutschen Ski-Nationalmannschaften Ski Alpin und Ski Cross von Bekleidungshersteller Falke ausgestattet. Das deutsche Unternehmen mit Sitz in Schmallenberg unterzeichnete einen Zweijahresvertrag mit dem Deutschen Skiverband.
Falke Vertragsunterzeichnung
Das Falke Ergonomic Sport System stellt Aktiven, Trainern und Betreuern der Disziplinen Alpin und Ski Cross ab dem kommenden Winter hochwertige Funktionsunterwäsche sowie Skisocken zur Verfügung. Die Übergabe des Materials an die Nationalteams findet im Rahmen der DSV-Einkleidung 2014 im Oktober statt. Damit können die Mannschaften auch in den kommenden Jahren auf einen kompetenten und engagierten Partner vertrauen.

Das Falke Ergonomic Sport System
Falke ist europäischer Marktführer im Strumpfsegment und in mehr als 60 Ländern weltweit erhältlich. Doch das 1895 gegründete Familienunternehmen ist mehr als das: Mit Falke Ergonomic Sport System macht die Firma aus dem Sauerland auch dem großen Kreis der Sportlerinnen und Sportler das passende Angebot: Die Verbindung von perfekter Funktion und Ästhetik!
Dabei hat sich Falke ergonomischer Sportbekleidung verschrieben. Die Ergonomie fasst Schlüsselerkenntnisse verschiedener Wissenschaften zusammen: Sie bündelt das Wissen der Sportmediziner, Physiologen, Textilingenieure, Psychologen und Therapeuten. Das Ergebnis: Hochfunktionale Produkte. Kleidung, die Bewegungsabläufe mitvollzieht, leichter macht, unterstützt und Körperstress abbaut. Atmungsaktive Kleidung, die für den notwendigen Temperaturausgleich sorgt; Kleidung, die Verletzungen vorbeugt oder abschwächt und vor Außeneinflüssen schützt; Materialien, die sich gut anfühlen und Wohlbefinden auf der Haut erzeugen.
Jedes Kleidungsstück muss vielfältige Funktionen erfüllen, die sich ergänzen und genau aufeinander abgestimmt sein müssen.
Das Kennzeichen von Falke-Produkten ist prägnantes Design, denn nur wenn Funktion und Ästhetik eng miteinander verbunden werden, kann Sportkleidung faszinieren. Das Ziel ist ein Endzustand: Bewegen, wohlfühlen und gut aussehen.

Weitere Infos:
Falke Ergonomic Sport System