https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

MEDIAN-Therapeut mit Ski-Cross-Assen in Nakiska

04.12.14 07:00 Uhr
Ski Cross
Martin Schrobenhauser betreut als MEDIAN-Therapeut das Weltcupteam der Skicrosser derzeit in Nakiska (CAN) und wird auch Ende Dezember in Innichen bei der Mannschaft sein.
Nakiska
Der 31-jährige Traunsteiner ist Physiotherapeut bei MEDIAN Kliniken. Er begleitet und betreut im Rahmen der Partnerschaft von MEDIAN Kliniken und dem Deutschen Skiverband (DSV) die deutschen Ski-Cross-Asse bei ihren internationalen Wettkämpfen.

In Kanada Nakiska, nur 45 Minuten von Calgary entfernt, steht am Wochenende das erste Weltcup-Rennen der neuen Saison an. Martin Schrobenhauser ist einer der Therapeuten, die für die Fitness der Skiathletinnen und -athleten zu sorgen haben. Das gilt bei Aufwärmprogrammen ebenso wie für Beweglichkeits- und Kraftübungen oder das Stabilitätsprogramm.

Die Spitzen der deutschen Ski-Cross-Spezialisten begeben sich in den nächsten Tagen vertrauensvoll in seine Hände: Daniel Bohnacker vom Ski-Club Gerhausen ( Weltranglistennummer drei) ebenso wie Andreas Schauer (SC Lenggries), dem Piloten und Skirennfahrer oder Weltcup-Gewinnerin Heidi Zacher (SC Lenggries).
2014-12-04
Stand: 26.10.2020
Kontakt
Elisabeth Schmidt
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 249