https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Ski-Cross-Schnuppertag ein voller Erfolg!

17.11.15
Ski Cross
Ski Cross – ein Wintersport für Skifahrer, die den Nervenkitzel suchen. Sprünge, Wellen, Steilwandkurven, Wutangs, und das mit bis zu vier Fahrern gleichzeitig. Alles das konnten interessierte Skisportler am Pitztaler Gletscher einmal selbst ausprobieren.
SX-Schnuppertag
Ein Ski-Cross-Schnuppertag, der einmal mehr die grandiose Kooperation von den Verbänden DSV, BSV und SBW mit der Pitztaler Gletscherbahn widerspiegelt. 27 Sportler, von jung bis alt, fanden den Weg zur Ski Cross Trainingsstrecke, auf der am kommenden Wochenende die internationalen österreichischen Meisterschaften und der erste Europacup der laufenden Saison ausgefahren werden.

Obwohl alle Schnuppersportler bislang keinen Kontakt mit Ski Cross hatten, konnten sie bereits nach wenigen Startversuchen die ersten Fortschritte feiern. Von den anfänglichen Berührungsängsten war nach knapp einer halben Stunde Training unter der Aufsicht der vier Landeskadertrainer keine Spur mehr zu finden, eher im Gegenteil. Als es dann zu den allseits geliebten Heats kam, war die Spannung und das Adrenalin am Start deutlich spurbar. Und das Beste: strahlende Gesichter an der gesamten Strecke! Eine Wiederholung lässt sicher nicht lange auf sich warten.
2015-11-17
Stand: 28.10.2020
Kontakt
Elisabeth Schmidt
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 249