DSV

DSV-Skistars beim Ritterturnier in Kaltenberg

26.08.16
Ski Alpin
Linus Strasser, Heidi Zacher und weitere Stars der Deutschen Ski-Nationalmannschaft besuchten das Kaltenberger Ritterturnier.
Ritterturnier Kaltenberg König-Ludwig-Bier
Sie waren der Einladung der König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg gefolgt - schließlich ist die Brauerei seit einigen Jahren Offizieller Partner des Deutschen Skiverbandes und Offizieller Partner der Deutschen Ski-Nationalmannschaft. Und sie genossen den herrlichen Tag beim Kaltenberger Ritterturnier sichtlich.

Schwert vs. Skistock
Die "alpinen Herren" Linus Strasser, Tobias Stechert und Dominik Stehle und die Ski Crosserinnen Heidi Zacher, Maggy Aschauer und Daniela Maier bekamen gleich zur Begrüßung von der großartigen tschechischen Stunttruppe "Merlet" einen Schwertkampfkursus beschert - und sie schlugen sich tapfer. Dabei kam es sogar zu amüsanten Zweikämpfen zwischen Schwert und Skistock!

Ski-Asse und Schwarze Ritter
Natürlich standen bei den prominenten Sportlern das bunte Treiben auf dem riesigen Mittelaltermarkt und das berühmte Turnier in der Arena im Blickpunkt. Dazwischen aber war Zeit für eine ausgiebige Rast in der "Walhall". Prinz Luitpold von Bayern empfing die Gäste persönlich - eskortiert von den legendären "Schwarzen Rittern zu Kaltenberg". Und immer wieder wurde angestoßen - mit König Ludwig Weissbier Alkoholfrei (die Sportler), König Ludwig Dunkel (die Schwarzen Ritter) und König Ludwig Weissbier (Seine Königliche Hoheit). „Ein unvergesslicher Tag und Abend" schwärmten Sportler und Offizielle des Deutschen Skiverbandes. Und Thomas Lillpopp, Marketingchef des Hauses, fügt hinzu: "Es ist immer wieder toll, eine solche Partnerschaft mit Leben zu erfüllen und die Gemeinsamkeit und den Austausch zu betonen."
2016-08-26