https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Blue Mountain (CAN) und Seiseralm (ITA)

22.01.19
Ski Cross
Die Ski-Crosser gehen am Samstag beim Weltcup im kanadischen Blue Mountain in den Parcours. Die Freeskier starten auf der Seiseralm im Slopestyle.
Newsletter I
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SKI CROSS Damen/Herren
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Blue Mountain (CAN)
- Fr.,25.01.2019, 18:00/19:15 Uhr (MEZ)/12:00/13:15 Uhr (LOC): Qualifikationen Herren/Damen
- Sa., 26.01.2019, 18:00 Uhr (MEZ)
12:00 Uhr (LOC): Finalrunden Damen/Herren


DAS DSV-AUFGEBOT
Für den DSV gehen in Kanada insgesamt sieben Athletinnen und Athleten an den Start.

Damen
- Daniela Maier (SC Urach)
- Heidi Zacher (SC Lenggries)

Herren
- Daniel Bohnacker (SC Gerhausen)
- Paul Eckert (WSV Samerberg-Törwang)
- Tim Hronek (SC Unterwössen)
- Tobias Müller (SC Fischen)
- Florian Wilmsmann (TSV Hartpenning)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Heidi Zacher
"Das gute Selbstvertrauen nach meinem Weltcupsieg in Idre möchte ich natürlich mitnehmen in die nächsten Rennen. Ich will auch in Kanada vor allem gut Skifahren und Spaß haben. Ich hoffe, dass ich in Blue Mountain wieder mein Leistungsvermögen abrufen und in den Schnee bringen kann.

Wie der Kurs genau aussieht, wissen wir zwar noch nicht. Aber normalerweise sollte er mir liegen, weil die Strecke recht kurvenreich ist."


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FREESKI Damen/Herren
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seiseralm (ITA)
- Fr., 25.01.2019, 09:00/11:30 Uhr (MEZ): Slopestyle, Qualifikation Damen/Herren (SS)
- So., 27.01.2019, 12:30/12:45
Uhr (MEZ): Slopestyle, Finalrunde Damen/Herren (SS)


DAS DSV-AUFGEBOT

Für den DSV gehen auf der Seiseralm insgesamt drei Athletinnen und Athleten an den Start.

Damen

- Kea Kühnel (SC Bremerhaven)

Herren

- Florian Preuß (SC Sprockhövel)
- Vincent Veile (DAV Ulm)

TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN BLUE MOUNTAIN (CAN)
Das Weltcuprennen der Ski-Crosser in Blue Mountain wird von EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten von EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2019-01-22
Stand: 23.09.2019
Kontakt
Elisabeth Schmidt
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 249