https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Daniela Maier am Knie operiert

06.03.23
Ski Cross
Ski-Crosserin Daniela Maier vom SC Urach musste sich am vergangenen Freitag einem Eingriff am linken Knie unterziehen.
Daniela Maier
Die 27-Jährige hatte zuletzt bei der WM in Bakuriani (Georgien) über Knieschmerzen geklagt und sich deshalb einer MRT-Untersuchung in der Orthopädischen Chirurgie München (OCM) unterzogen. DSV-Mannschaftsarzt Dr. Manuel Köhne diagnostizierte dabei eine Schädigung des Knorpels im linken Knie.

"Die Arthroskopie verlief sehr gut", sagt Dr. Köhne. "Wir konnten ein Knorpelstück (Knorpelflake) entfernen und den Knorpel glätten. Daniela wird das Knie nun einigen Wochen entlasten müssen, ehe sie dann wieder mit der Rehabilitation und dem schrittweisen Einstieg ins Training beginnen kann."

Daniela Maier: "Aufgrund des zuletzt aufgetretenen unguten Gefühls wollte ich mir mit einer MRT-Untersuchung Klarheit verschaffen", sagt die Bronzemedaillengewinnerin von Peking. "Eine OP passt zwar nie. Aber besser jetzt, als im Sommer, wenn ich wieder in die Vorbereitung einsteige."
2023-03-06
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Isabella Riedel
Leistungssport GmbH
Ski Alpin
Tel.: 089-85790 249