Ski Cross: Saisonaus für Berti Nagl

03.11.10
Ski Cross
Riesenpech für den Ski Crosser Berti Nagl vom WSV Kiefersfelden: Nagl stürzte vergangenen Freitag beim Gletschertraining mit dem DSV Skicross-Nationalteam (LG1a) in Hintertux schwer und zog sich eine Schulterluxation zu.
Berti Nagl

Berti Nagl, Mitglied der LG1b im DSV, war aufgrund seiner starken skifahrerischen und konditionellen Leistungen in den letzten Wochen auf dem Sprung ins Weltcupteam.

Nagl will nächste Saison wieder voll angreifen

Der sympathische Brannenburger, der für den WSV Kiefersfelden startet, wird in der kommenden Woche in der Münchner Sana-Klinik operiert und fällt für den Rest der Saison aus. "Das ist ziemlich blöd gelaufen, ich war so motiviert und fit wie noch nie. Eventuell den Sprung ins Weltcupteam zu schaffen und bei der deutschen Weltcuppremiere in Grasgehren im Allgäu Ende Januar oder vielleicht sogar bei der WM in Deer Valley im Februar in den USA mit dabei zu sein, das wäre schon ein Traum gewesen. Aber ich werde nächste Saison wieder angreifen", meinte der 21jährige Bundeswehrsoldat zuversichtlich.

Quelle: Petra Rapp

2010-11-03