https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Zacher Vierte bei Serwa-Sieg in Innichen (ITA), drei DSV-Herren in den Top-Ten

18.12.11
Ski Cross
Die Kanadierin Kelsey Serwa hat in Innichen (ITA) auch das zweite Weltcup-Rennen der Saison gewonnen. Heidi Zacher verpasste im Finale als Vierte nur knapp einen Podestplatz. Bei den Herren siegte der Österreicher Andreas Matt. Mit Thomas Fischer, Simon Stickl und Daniel Bohnacker fuhren gleich drei DSV-Athleten in die Top-Ten.
Heidi Zacher
Im Finale der Damen standen neben Heidi Zacher (SC Lenggries)
 und Kelsey Serwa die beiden Schweizerinnen Sanna Luedi und Katrin Müller. Am Ende siegte Serwa vor Luedi und Müller, für Zacher blieb der undankbare vierte Platz.

Wörner und Eichinger in den Top-Ten
Mit Anna Wörner (SC Partenkirchen) 
und Julia Eichinger (SV Neureichenau)

 erreichten zwei weitere DSV-Ski-Crosserinnen das Halbfinale und konnten sich als Sechste und Achte in den Top-Ten platzieren. Christina Manhard (SC Pfronten)
 und Sabrina Weilharter (SC Inzell)
 erreichten in ihren Qualifikationsläufen nicht das Ziel und konnten nicht in die Runde der besten 16 einziehen.

Matt gewinnt Herren-Konkurrenz, drei Deutsche unter den besten Zehn
Bei den Herren setzte sich im Finale der Österreicher Andreas Matt vor dem Russen Egor Korotkov und Alex Fiva aus der Schweiz durch. Mit Thomas Fischer (SC Ruhpolding) und Simon Stickl (SC Bad Wiessee)
 erreichten zwei Deutsche das Halbfinale. Als Siebter und Achter sicherten sie dem DSV im kleinen Finale zwei von drei Top-Ten-Plätzen. Den dritten holte Daniel Bohnacker (SC Gerhausen)
, der bis ins Viertelfinale kam und am Ende Zehnter wurde. Florian Eigler (SC Pfronten)
 und Mathias Wölfl (SC Schöneck) erreichten das Achtelfinale und belegten die Plätze 23 und 25. Paul Eckert (WSV Samerberg)
 und Andreas Schauer (SC Lenggries) überstanden die Qualifikation nicht und landeten auf den Plätzen 33 und 44.
Weitere Ergebnisse
2011-12-19
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Isabella Riedel
Leistungssport GmbH
Ski Alpin
Tel.: 089-85790 249