Stickl beim Weltcup in Les Contamines (FRA) in den Top-Ten

16.01.12
Ski Cross
Simon Stickl ist beim Ski-Cross-Weltcup im französichen Les Contamines in die Top-Ten gefahren. Der Bad Wiesseer sicherte sich im kleinen Finale den siebten Platz. Der Sieg ging an den Schweizer Alex Fiva, der sich im Finale vor dem Norweger Didrik Bastian Juell und Nich Zoricic aus Kanada durchsetzte.
AUDI FIS Ski Cross Weltcup St. Johann
Simon Stickl (SC Bad Wiessee) erreichte in Les Contamines das Halbfinale, kam hier jedoch nicht ins Ziel. Im sogenannten kleinen Finale wurde der Bad Wiesseer Dritter und sicherte sich als Siebter der Endwertung einen Platz in den Top-Ten.

Fischer und Bohnacker im Achtelfinale
Thomas Fischer (SC Ruhpolding) und Daniel Bohnacker (SC Gerhausen) konnten sich für die Runde der besten 32 qualifzieren, schieden in den Achtelfinals jedoch aus und belegten am Ende die Plätze 30 und 31.

Weitere DSV-Resultate
Mathias Wölfl (SC Schöneck), Paul Eckert (WSV Samerberg) und Andreas Schauer (SC Lenggries) überstanden die Qualifikation nicht und landeten auf den Plätzen 37, 38, und 57. Florian Eigler (SC Pfronten) erreichte in seinem Qualifikationslauf nicht das Ziel.