DSV

Leman und Thompson gewinnen in Blue Mountain (CAN) - Wörner in Top-Ten

03.02.12
Ski Cross
Die kanadischen Ski-Crosser Brady Leman und Marielle Thompson haben ihren Heim-Weltcup in Blue Mountain gewonnen. Anna Wörner kam als Neunte als einzige deutsche Starterin in die Top-Ten. Bei den Herren war Thomas Fischer auf Platz 22 bester DSV-Athlet.
Anna Wörner
Brady Leman aus Kanada gewann am Freitag das Weltcup-Rennen der Ski-Crosser im kanadischen Blue Mountain vor seinem Landsmann Christopher Delbosco und Andreas Matt aus Österreich. Bei den Damen stand ebenfalls eine Kanadierin ganz oben auf dem Treppchen. Marielle Thompson setzte sich gegen die Österreicherin Katrin Ofner und Katrin Müller aus der Schweiz durch.

DSV-Athleten ohne Top-Resultate
An der Stätte ihres ersten Weltcup-Erfolges belegte Anna Wörner (SC Partenkirchen) als beste Deutsche Rang neun. Ihre Team-Kollegin Julia Eichinger (SV Neureichenau) schied aus und konnte damit keine Weltcup-Punkte sammeln.
Bei den Herren fuhr Thomas Fischer (SC Ruhpolding) auf Rang 22, Paul Eckert (WSV Samerberg) wurde 26. Simon Stickl (SC Bad Wiessee) beendete das Rennen auf Platz 28. Mathias Wölfl (SC Schöneck, 33.) und Florian Eigler (SC Pfronten, 46.) verpassten die Top-30. Daniel Bohnacker (SC Gerhausen) kam nicht ins Ziel und blieb ohne Wertung.
2012-02-04