DSV

Marielle Thompson und Jouni Pellinen siegen in Branas (SWE), Christina Manhard Achte

03.03.12
Ski Cross
Beim Ski Cross-Weltcup in Branas (SWE) haben Marielle Thompson und Jouni Pellinen die Siege eingefahren. Beste Deutsche war Christina Manhard auf dem achten Rang. Simon Stickl war als 14. bester DSV-Athlet.
Christina Manhard
Nach dem Heim-Weltcup in Bischofswiesen ging es für die deutschen Ski Crosser nach Skandinavien. In Branas stand der nächste Wettkampf an und bei den Damen sicherte sich Marielle Thompson (CAN) den Sieg. Sie gewann im Finale vor Emilie Serain (SUI) und Ophelie David (FRA). Christina Manhard (SC Pfronten) war schon in Bischofswiesen gut in Form und bestätigte dies auch in Schweden. Sie setzte sich im Viertelfinale durch und gelangte ins Halbfinale. Dort konnte sie das Rennen nicht beenden und wurde am Ende Achte. Julia Eichinger (SV Neureichenau), die zweite deutsche Starterin, konnte sich nicht für das KO-Finale qualifizieren.

Stickl im Viertelfinale
Bei den Herren konnte sich am Ende der Finne Jouni Pellinen im Finale durchsetzen. Er siegte vor Filip Flisar (SLO) und Andreas Matt (AUT). Zwei deutsche Herren schafften den Sprung in das KO-Finale. Simon Stickl (SC Bad Wiessee) qualifizierte sich für das Viertelfinale, musste sich dort aber geschlagen geben und wurde im Endklassement 14. Thomas Fischer (SC Ruhpolding) schied im Achtelfinale aus und kam letztlich auf den 29. Platz.

Die weiteren DSV-Ergebnisse bei den Herren:
Mathias Wölfl (SC Schöneck) kam auf den 37. Rang, während Paul Eckert (WSV Samerberg) auf den 40. Platz kam. Florian Eigler (SC Pfronten) und Andreas Schauer (SC Lenggries) belegten die Ränge 47 und 48. Rupert Nagl (SC Kiefersfelden) kam in der Qualifikation nicht in das Ziel.
Weitere News
2012-03-03