https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

RHEINPOWERn: "Free your heel" auch bei der Fachjury vorne

10.07.12 09:08 Uhr
News, , , , , , , ,
Die Gewinnerin des R(H)EINPOWER Foto-Contests heißt Nina Steinhauer. Die Telemarkerin war als Favoritin des Facebook-Votings ins Rennen gegangen und überzeugte mit ihrem Foto-Medley auch die Fachjury bestehend aus Stefan Schwarzbach (Geschäftsführer DSV Marketing GmbH) Magdalena Neuner (ehem. DSV-Biathletin) Ramon Proske (Rheinpower/Stadtwerke Duisburg AG) und Sammy Minkoff (Fotograf).
Rheinpower Fotocontest Logo
"Aufgabe des R(H)EINPOWER Fotowettbewerbs war es, den Team-Winter 2011/12 mit einem Foto oder einer Collage darzustellen. Das ist Nina Steinhauer am besten gelungen. Ihr Werk besteht aus 30 Einzelbildern und zeigt sie und ihre Kollegen im Wettkampf, beim Training oder beim Spaß haben. Damit sind alle Facetten des Leistungssports gelungen zu einem Ganzen gefügt worden. ­ Herzlichen Glückwunsch", gratuliert der Geschäftsführer der DSV Marketing GmbH, Stefan Schwarzbach. Die Siegerin und ihr Team dürfen sich auf ein Trainingscamp mit Deutschlands besten Telemarkern und Trainern freuen. Aber auch die fünf weiteren Finalisten haben Eindruck geschunden: "Mich hat das Bild 'Richtige Sportler nach dem Wettkampf' von Jonas Frohmader an meine eigene Jugendzeit im Biathlon erinnert", meint Magdalena Neuner, "der junge Langläufer, der völlig ausgepumpt im Schnee liegt zeigt deutlich, dass schon in den Nachwuchsrennen alles gegeben wird. Hut ab!"

Schöne Kompositionen und klasse Schnappschüsse
Das Foto "Sieg oder Akja" von Max Nikelski hat alle Jury-Mitglieder zum Schmunzeln gebracht. "Das ist natürlich Glückssache, genau in dem Moment, in dem sich der Ski löst, den Finger auf dem Auslöser gehabt zu haben", sagt Samy Minkoff, Profi-Sportfotograf, "hoffentlich ist für die junge Sportlerin alles gut gegangen. Auch der Schnappschuss von Stefanie Fuchs 'Kopflos im Riesenslalom' ist skuril und zeigt, dass ein Foto mit einem gut überlegtem Titel richtig was hermacht. Johanna Weißenbacher macht mit ihrer Collage eine eindeutige Aussage: Winter ist die schönste Zeit! Kompositionell lag Nick Fritzsch mit 'Saisonfinale Skicross' bei mir vorne. Die drei Langläufer, die sich genau im sonnigen Abschnitt der ansonsten schattigen Strecke befinden und der gewählte Vordergrund sagen viel aus."

Mit neuen Medien die Jugend gewinnen

Bereits im vergangenen Jahr hatte R(H)EINPOWER junge Nachwuchssportler zu einem Video-Contest aufgerufen, mit dem diesjährigen Fotowettbewerb bleiben sie am Ball. "Die jungen Menschen von heute kennen sich im Bereich der neuen und der 'Social-Medien' bestens aus. Videos oder Fotos ins Internet stellen und mit anderen über das Netz zu kommunizieren ist für sie ganz normal. Wir wollten daher eine Brücke zwischen den jungen Sportlern, ihrer Passion ­ dem Sport ­ und den Medienkanälen schlagen. Das ist uns besonders in diesem Jahr mit der Plattform auf "Facebook" gelungen, auf der angemeldete Mitglieder die Foto-Contest Finalisten per Mausklick bestimmen konnte", zeigt sich Ramon Proske von Rheinpower/Stadtwerke Duisburg AG zufrieden.
Bilderstrecke zu dieser Meldung
03.06.12
Sponsoren und Partner Leistungssport
2012-10-18
Stand: 06.04.2020
Kontakt
Elisabeth Schmidt
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 249