https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Freestyle Finale der Schüler in Mittenwald

16.03.11
Freestyle
Am 12. März fand in Mittenwald am Kranzberg das Finale des Babybel Cups der Freestyle Schüler statt.
Mathias Happach in Mittenwald 2011
Die Läufer hatten eine Buckelpiste mit zwei Sprüngen und einen Vielseitigkeitslauf zu absolvieren, aus der Kombination der beiden Läufe wurden sowohl die Tagessieger als auch der Gesamtsieger der Serie ermittelt.
Aus dem Oberland waren ausschließlich Starter vom SC Bad Tölz vertreten. In der Klasse S 14 holten sich mit Miriam Engler und Mathias Happach jeweils den Tagessieg und auch die Pokale für den Gesamtsieg ab, beide zeigten bei ihren Sprüngen einen Helikopter und eine Grätsche. Sonja Engler wurde jeweils Dritte und Ludwig Liessmann Zweiter.
Verena Burghardt holte sich in der S 12 in Tages- und Gesamtwertung die Silbermedaille. Nur in der Tageswertung vertreten, da sie kein weiteres Rennen der Serie fuhren, waren Marinus Mayr auf Rang drei, Leopold Liessmann auf Rang sieben (beide S 10), Antonia Kamm auf Rang drei und Luis Fresia auf dem zweiten Platz (beide S 8).

Quelle
Pressemitteilung Tatjana Datzer 14.03.2011
Weitere News
2011-03-16
Stand: 18.06.2021
Kontakt
Elisabeth Schmidt
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 249