Johannes Drexl wird Deutscher Meister

11.09.11
Freestyle
Beim 4.0 Jump & Turn der Freestyler am Luegsteinsee entschied Johannes Drexl die Deutsche Meisterschaft von der Wasserschanze für sich.
04. Jump&Turn 2011
Mit einem Double Cork sprang sich Drexl im K.o.-Springen zum Sieg um die Deutsche Meisterschaft und landete in der Gesamtwertung knapp geschlagen auf Platz zwei hinter dem Österreicher Christian Jenny. Dritter wurde Markus Androsch (AUT). Nach einer spannenden Qualifikation mit 33 Top-Athleten aus Deutschland und Österreich brachte das neuartige K.o.-Springen (Mann gegen Mann) interessante Paarungen zustande. Die heimischen Freeskier belegten mit Alex Scherling als Fünftem und Christoph Koller als Sechstem sehr gute Ränge bei diesem hochkarätig besetzen Wettkampf.
Bei den Damen gewann die Österreicherin Claudia Kiobasa vor der Deutschen Janine Quaas.

Rookies und Rahmenprogramm machten den Regen vergessen
Trotz strömenden Regens sprang der Funke der Begeisterung schnell wärmend auf die Zuschauer über.  Vergessen machte den Regen die Oberaudorfer Band „Nevermind“. Live rockte die Band um Leadsängerin Vanessa Bruhn mit den Athleten und Zuschauern und sorgte für fetzige Stimmung. Für die ganz jungen Freestyler wurde von Bridgestone eine Wii-Station aufgebaut, aber die Rookies zeigten auch auf der Wasserschanze, welche tollen Drehungen sie jetzt schon beherrschen. Gewonnen hat bei den Nachwuchsathleten der Österreicher Maxi Obwaller, der schon seit Jahren auf der Oberaudorfer VIKING Freestyle Wasserschanze trainiert. Platz vier belegte Quirin Fürbeck, Rang fünf sicherte sich Jakob Wahl. Für das Österreichische Team war dieses Springen eine Station zur Qualifikation für die Olympischen Jugendspiele in Innsbruck im Januar 2012.
2011-09-11
Stand: 20.04.2024