DSV

Informationen zu den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Sudelfeld (GER)

29.02.12
Freestyle
Am kommenden Wochenende kämpfen die Freestyler bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften Freestyle Buckelpiste am Sudelfeld in den Disziplinen Einzel und Parallel um Titel und Platzierungen. Aufgrund der aktuellen Wettersituation wurden die Wettkämpfe vom Oberjoch an den Waldkopf am Sudelfeld verlegt.
Marina Kaffka
Wettkampfprogramm in Sudelfeld (GER)
Sa., 03.03.2012, 10:45 Uhr: Qualifikation Moguls, Damen/Herren
Sa., 03.03.2012, 13:15 Uhr: Finals Moguls, Damen/Herren
So., 04.03.2012, 10:45 Uhr: Qualifikation Dual Moguls, Damen/Herren
So., 04.03.2012, 13:30 Uhr: Finals Dual Moguls, Damen/Herren

Mehr als 50 Teilnehmer

Mehr als 50 Starter aus fünf Nationen kommen zu diesem FIS-Lauf am 3. und 4. März an das Sudelfeld. Am Freitag findet das offizielle Training am Waldkopf statt. Am Samstag wird dann der Einzelwettbewerb gestartet und am Sonntag, 4. März, kämpfen Frau gegen Frau und Mann gegen Mann in den Dual-Wettbewerben um die begehrten Punkte zur FIS-Wertung 2011/2012.

18 deutsche Starter dabei
Zu den Topfahrern aus Deutschland zählen bei den Damen Laura Grasemann aus Wiesloch und Miriam Engler aus Bad Tölz sowie Marina Kaffka vom SC Gaissach. Bei den deutschen Herren führen Marvin Schwarz vom SC Brötzingen, Julius Garbe aus Ebersberg, Felix Pfeiffer vom SC Tölz und Pirmin Kaufmann aus Garmisch-Partenkirchen die Riege der 18 deutschen Starter an.

„Historic Run" am Samstag
Zum ersten Mal treffen sich im Rahmen der Deutschen Meisterschaft auch die Deutschen Meister aus den 70er-, 80er- und 90er-Jahren zum "Historic Run", der am Samstag, 3. März, von 11:45 - 12:30 Uhr stattfindet. Mit dabei ist der erste Deutsche Meister Buckelpiste von 1979, Harri Brunnhuber, sowie Heinz Siegl, Deutscher Meister 1982 und 1985. Aus den 90er-Jahren Jahren sind Klaus Weese und der aktuelle Bundestrainer Enno Thomas mit dabei. Wer von den Garhammer Brüdern kommt, steht noch nicht fest.
2012-02-29