DSV

Deutsche Meisterschaft Ski Freestyle nun am Sudelfeld

28.02.12
Freestyle
Die für das kommende Wochenende an den Wiedhagliften am Oberjoch geplante Deutsche Meisterschaft Skifreestyle als FIS Rennen musste abgesagt werden. Auf Grund der stark steigenden Temperaturen in nächsten Tagen kann die Piste mit den Buckeln nicht mehr ausreichend durchfrieren und dadurch ist die Sicherheit der Fahrer nicht immer gewährleistet. Dies ergab sich bei der Besichtigung durch das Organisationskomitee und dem Trainer der Europacup Mannschaft Patrick Förster.
Freestyle Buckelpiste
Zum zweiten Mal findet nun die Deutschen Meisterschaft Skifreestyle am Walkopf am Sudelfeld statt. Im vergangenen Jahr war der SS Aising-Pang der Ausrichter in diesem Winter ist der Förderverein Skifreestyle Ausrichter für den Deutschen Skiverband. Höhepunkt der Deutschen Skifreestylewochen ist die Internationale FIS Deutsche Meisterschaft am kommenden Wochenende. Mehr als 50 Starter aus 5 Nationen kommen zu diesem FIS Lauf am 3. und 4.März an das Sudelfeld. Am Freitag findet das offizielle Training am Waldkopf statt. Am Samstag wird dann der Einzelwettbewerb gestartet und am Sonntag 4.März kämpfen Frau gegen Frau und Mann gegen Mann in den Dual Wettbewerben um die begehrten Punkte zur FIS Wertung 2011/2012.

Topfahrer aus Deutschland dabei

Zu den Topfahrern aus Deutschland zählen bei den Damen die Laura Grasemann aus Wiesloch und Miriam Engler aus Bad Tölz sowie Marina Kaffka vom SC Gaissach. Bei den deutschen Herren führen Marvin Schwarz von SC Brötzingen, Julius Garbe aus Ebersberg, Felix Pfeiffer vom SC Tölz und Pirmin Kaufmann aus Garmisch Partenkirchen die Riege der 18 deutschen Starter an.

"Historic Run"

Zum ersten Mal treffen sich auch die Deutschen Meister aus den 70ziger, 80ziger und 90ziger Jahren zum "Historic run" im Rahmen der Deutschen Meisterschaft. Mit dabei ist erste Deutsche Meister Buckelpiste von 1979 Harri Brunnhuber sowie Heinz Siegl (DM 1982 und 1985) aus den Neuziger Jahren sind Klaus Weese und der aktuelle Bundestrainer Enno Thomas mit dabei. Wer von den Garhammer Brüdern kommt steht noch nicht fest.
2012-02-29