XV. Int. Bayerische Senioren Masters Meisterschaften im Riesenslalom

08.03.15
Ski Alpin
In diesem Jahr präsentierte sich das Skigebiet Götschen von seiner allerbesten Seite. Der anhaltende Frost der vergangenen Wochen bescherte den angereisten 163 Masters-Rennläufern eine harte und griffige Piste von der alle Racer nur so schwärmten. Auch der Wettergott zeigte sich wohlgesinnt, keine Schneeflocke oder gar Regentropfen trübten das Renngeschehen.
Int. bayer. Seniorenmeisterschaft
Die gezeigten Leistungen der Deutschen Teilnehmer, die aus allen DSV Landesverbänden und BSV Skigauen kamen, konnten sich mehr als sehen lassen, siehe Ergebnisliste.

Die Organisation dieses Seniorenrennens lag wieder in den bewährten Händen des WSV Bischofswiesen, der diese Veranstaltung nun zum 15 x in Folge für den Bayerischen Skiverband durchführte. Zahlreiche Helfer sorgten für einen tip-top Rennablauf und für viele Rennläufer war es eine Demonstration wie problem- und reibungslos das WSV-Bischofswiesen-Team das Rennen meisterte.

Natürlich war bei all diesen positiven Vorzeichen eine gute Stimmung bei den Rennläufern als auch bei den Wettkampfverantwortlichen nicht zu übersehen. Bei der dem Rennen anschließenden Siegerehrung bedankte sich Bernhard Heitauer (1. Vorstand des WSV Bischofswiesen) und der BSV-Beauftragte  Senioren Ski Alpin, Luis Eichner, bei allen Teilnehmern für ihre Teilnahme und gratulierte den siegreichen Athletinnen und Athleten herzlich zu ihren erbrachten Leistungen.

Die absolute Bestzeit in der Kategorie A wurde von Sebastian Rausch vom SC Bergen erzielt, vor Jan Häring (TSV Weilheim) und Hubert Trischberger (SV Eurasburg). Sebastian wiederholt damit seinen Titelgewinn aus dem Jahr 2014, 2013 und 2012.

Sieger in der Kategorie B wurde Günter Lang (DSC Nürnberg) der damit auch seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen konnte.

Auch bei den Damen errang Stefanie Meigel vom SC Ainring wie im Vorjahr den Titel der Bayerischen Senioren-Masters-Meisterin.

Die Ergebnisse finden Sie unter "Weitere Ergebnisse" unter dem Text!
Weitere Ergebnisse
2015-03-08