https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Speedski Weltcup in Vars – neue Weltrekorde bei Damen und Herren!

06.04.16
News,
Über Ostern verbrachte das DSV-Speedskiteam spannende Renntage in Vars (FRA), wo sich eine der schnellsten Speedskistrecken des "Rennzirkus" befindet.
Speedski Vars
Die deutschen Herren gingen mit Marc Amann, Daniel Schöll und Oliver Henzler in der SDH-Klasse an den Start und erzielten sehr gute Ergebnisse. Während in der Profiklasse (Speed 1) mit Spezialhelm, Spoiler und Spezialanzug das Rennen aufgenommen wird, kommt in der Klasse Speed Downhill (SDH-Klasse) die normale Abfahrtsausrüstung zum Einsatz.

Mit einer Geschwindigkeit von 185,66 km/h sicherte sich Marc Amann die Bronzemedaille (s. Bild). Daniel Schöll fuhr mit 183,29 km/h auf den 5. Platz, während Oliver Henzler mit 180,99 km/h Platz 9 belegte. Diese sehr guten Ergebnisse runden erfolgreiche Weltcuptage und eine tolle Teamleistung in Frankreich ab.

Nicht nur für die deutschen Starter waren die Tage erfolgreich. Das Speed Masters hatte für die Fans des "Schussfahrens" mit neuen Weltrekorden bei den Damen und Herren sehr viel zu bieten. Die Italienerin Valentina Greggio verbesserte die bisherige Bestmarke um 4,5 km/h und sicherte sich mit einer Geschwindigkeit von 247,083 km/h den Weltrekord in der Damenwertung. Der Geschwindigkeitsweltrekord der Männer geht ebenfalls nach Italien: Ivan Origone war mit 254,958 km/h schneller als sein Bruder im Vorjahr und gilt nun als schnellster Mann der Welt auf Ski.

Am 09./10.04.2016 steht ein weiteres Weltcuprennen in Idre (Schweden) auf dem Programm, für das wir erneut beste Bedingungen und rasante Geschwindigkeiten wünschen!
2016-04-06
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Helmuth Pfeffer
Short-Carver & Firngleiten
Beauftragter
Tel.: 089/8412947