https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

FIS Masters Cup 2021/22: Sechs DSV Masters RacerInnen in der Gesamtwertung auf dem Siegerpodest

11.04.22
Ski Alpin
Am 8./9.4.2022 wurde im italienischen Abetone das Finale des FIS Masters Weltcup 2021/22 ausgetragen. Sechs DSV Masters RacerInnen schafften in der Gesamtwertung den Sprung aufs Podest.
Karin Maier, Abetone
Leider gab es in Abetone auch zwei unerfreuliche Tatsachen. So musste der letzte Bewerb - SG - wegen schlechter Pistenbeschaffenheit abgesagt werden. Zudem erlitt die derzeit beste DSV-Masters-Rennläuferin, Karin Maier, bei einem Sturz im Ziel eine schwere Knieverletzung und wurde umgehend in das Krankenhaus in Pistoia eingeliefert. Wir wünschen ihr schnelle und vollständige Genesung.


Am ersten Tag wurden zwei Riesenslaloms ausgetragen.

Klassensieger bei den beiden Riesentorläufen wurde Jürgen Römpke, der damit den Grundstein für seinen 3. Platz in der Gesamt-Weltcup-Wertung legte.

Am letzten Tag der Veranstaltung fand die Siegerehrung der Gesamt-Weltcup-Wertung des FIS Masters Cup statt:

Traudl Gilger 1. Platz Klasse 75 - 79 Jahre
Karin Maier 2. Platz Klasse 50 - 54 Jahre
Sidonie Lentner 3. Platz Klasse 60 - 64 Jahre
Silvie Kaiser 3. Platz Klasse 45 - 49 Jahre
Kai Mirus 3. Platz Klasse 40 - 44 Jahre
Jürgen Römpke 3. Platz Klasse 75 - 79 Jahre
Veronika Vilsmaier 4. Platz Klasse 65 - 69 Jahre
Christiane Santen 4. Platz Klasse 50 - 54 Jahre
Gundolf Krüger 4. Platz Klasse 70 - 74 Jahre
Christian Köhler 4. Platz Klasse 60 - 64 Jahre
Christoph Heininger 4. Platz Klasse 40 - 44 Jahre

Ein herzlicher Glückwunsch geht an die Sieger.

Bedenkt man die Konkurrenzsituation in den jeweiligen Altersklasse, so sind die Erfolge nur mit hohem, zielorientierten Training, Fleiß, Entbehrungen und letztendlich auch mit einer hohen finanziellen Belastung - so eine Wintersaison kostet jeden Athleten im Minimum 5.000,00 € - nach oben keine Grenze - zu erreichen.

Gratulation nochmals an alle, auch an diejenigen die es nicht auf das Siegerpodest geschafft haben, super gemacht und weiter so, dann geht es mit dem Deutschen Masters Rennsport Alpin weiter bergauf.

Und nochmals Danke, dass ihr so zahlreich teilgenommen habt. Nun genießt einige ruhige
Monate, bevor im Herbst die kommende Saison wieder startet.


Text: Luis Eichner
2022-04-11
Stand: 25.04.2024
Kontakt
Helmuth Pfeffer
Short-Carver & Firngleiten
Beauftragter
Tel.: 089/8412947