https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Zwei FIS Masters-Cup-Slaloms in der Skihalle Wittenburg – Christiane Santen mit Tagesbestzeit

14.11.22
Ski Alpin
Zum dritten Mal, nach 2019 und 2021, fanden am 11./12.11.2022 zwei Slaloms im Rahmen des FIS Masters Weltcups Alpin in Wittenburg statt. Bei den Damen erzielte Christiane Santen am zweiten Bewerbstag die absolute Tagesbestzeit.
Christiane Santen
Gleichbleibend zum Vorjahr lag, und dies ist mehr als erfreulich, die Teilnehmerzahl bei 81 Racer:innen aus 13 Nationen. Mit Bravour meisterte das Team um Hening Röbbel (Niedersächsischer Skiverband) all die gestellten Organisations- und Rennstrecken-Herausforderungen. Chapeau!

Um dem FIS-Masters-Reglement gerecht zu werden, wurde jeder Bewerb in drei Durchgängen gefahren, um die geforderten Höhenmeter gewährleisten zu können.

Es erforderte von allen Teilnehmern ein sorgfältiges Kantentuning, da die Rennstrecke, wie in einer Skihalle üblich, sehr eisig war.

Sehr gute Leistungen zeigten die Masters Rennläufer/innen des Deutschen Skiverbandes.

Bastian Meier belegte zweimal Platz eins in seiner Altersklasse. Rainer Pläschke siegte an Tag zwei in der Altersklasse B 8.

Ganz besonders erfreulich war der Erfolg von Christiane Santen, die am zweiten Bewerbstag die absolute Tagesbestzeit der Damen erzielte.

Gut gemacht Christiane - Gratulation!

Man darf gespannt sein, wie sich die DSV-Masters in den kommenden Rennen schlagen werden, wenn die Bewerbe von der Halle auf Naturschnee wechseln.

Text und Bild: Luis Eichner

 

2022-11-14
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Helmuth Pfeffer
Short-Carver & Firngleiten
Beauftragter
Tel.: 089/8412947