Alpiner Wettkampfsport in der Saison 2010/2011

22.03.11
Ski Alpin
Im FIS-CIT-Bereich konnten die DSV-Aktiven wieder einmal den dritten Rang in der Nationenwertung hinter Österreich und nur knapp hinter Italien belegen. Es war spannend, am letzten Rennen beim Finale des Arnold Lunn World Cup am Patscherkofel. Dass es am Ende doch nicht ganz nach vorne reichte, lag wahrscheinlich daran, dass ein deutsches Rennen in Mitterfirmiansreut leider ausfallen musste.
Marie-Theres Schöpf
Dennoch können kann der DSV stolz auf die Erfolge seiner Aktiven sein, denn in der Gesamtwertung des Arnold Lunn World Cup haben die Nachwuchsspotler sich bestens präsentiert. Bei den Damen gingen die Ränge eins bis drei nach Deutschland, mit Marie-Theres Schöpf aus Regensburg als Gesamtsiegerin. Zweite wurde Ann-Kathrin Magg aus Überlingen und Dritte Christina Sauter aus Marktoberdorf. Sieger bei den Herren wurde Max Maas aus Aulendorf. Ein toller Erfolg für die Arbeit an den Stützpunkten und Dank an die Verantwortlichen jeweils vor Ort. Selbstverständlich auch an die Eltern, denn sie legen die Grundlage für die Ausübung des Sport.

Dank an Veranstalter
Besonderer Dank gilt den Veranstaltern der FIS-CIT-Rennen, die in DSV-Verantwortung ausgetragen wurden. Mit den Freunden vom TSV 1860 München,  dem Schwäbischen Skiverband und dem Bayrischen Skiverband konnten hervorragend organisierte Rennen innerhalb der CIT-Serie präsentiert werden und bekamen die verdiente Anerkennung. Herzlichen Dank den vielen Akteuren und Helfern.

Quelle: Norbert Mendyk, Vorsitzender Wettkampfsport
2011-03-22