https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

FIS Grasski JWM Burbach 2012

28.09.12
Ski Alpin
Weit und breit war kein Schnee zu sehen - nur die frisch gemähte Wiese. Trotzdem sausten vom 25.-29. Juli 2012 in Burbach Skifahrerinnen und Skifahrer den Hang hinunter. 30 Männer und 16 Frauen aus neun Nationen nahmen an den FIS Juniorenweltmeisterschaft in Burbach (Westdeutscher Skiverband) teil und kämften in den Disziplinen Slalom, Riesenslalom, Super-G und Superkombi um die Medaillen und Platzierungen.
FIS Grasski WM 2012, Burbach
Um den Hang mit Geschwindigkeiten von bis zu 80 Kilometern pro Stunde bezwingen zu können, gehörte nicht nur eine ordentliche Portion Mut. Voraussetzung dafür war auch eine perfekt präparierte "Piste Weidekamp". Dafür sorgte als Ausrichter der Juniorenweltmeisterschaften der SC Hohenseelbachskopf mit seinen vielen Helfern und den Freaks der Grasski-Szene.

Gold und zweimal Bronze für Julia Göldner
Die erfolgreichste deutsche Athletin war Linda Göldner. Sie sicherte sich im Riesenslalom mit einer Gesamtzeit von 1:08,17 Minuten souverän die Goldmedaille und wurde Juniorenweltmeisterin. Im Super-G und in der Super-Kombination gewann sie jeweils die Silbermedaille.

Spannendes Video

Bewegtes und bewegendes Bildmaterial gibt es hier zu sehen.

Medaillenspiegel

1. Platz Österreich: 5 x Gold, 3 xSilber,  3 x Bronze (gesamt 11)
2. Platz Tschechien: 2 x Gold, 6 x Bronze (gesamt 8)
3. Platz Deutschland: 1 x Gold, 2 x Bronze (gesamt 3)
4. Platz Iran: 2 x Silber,  1 x Bronze (gesamt 3)
5. Platz Italien: 1 xSilber (gesamt 1)
2012-09-28
Stand: 30.11.2020
Kontakt
Helmuth Pfeffer - DSV-Bereich Short-Carver
Ski Alpin
Beauftragter
Tel.: 089/8412947