DSV

Felix Neureuther Schulcamp 2017

07.04.17
Ski- und Snowboardlehr...
"Es war ein toller Skitag und hat mir riesig Spaß gemacht", zieht Skistar und "Dein Winter. Dein Sport"-Pate Felix Neureuther Fazit nach dem Schulcamp. "Wahnsinn, mit welchem Einsatz die Kids auf der Piste unterwegs waren. Ich bin echt beeindruckt, mit wie viel Leidenschaft und Freude alle dabei waren. Das hat mich wirklich inspiriert. Es ist schön zu sehen, wenn ich die Mädels und Burschen für den Sport und speziell das Skifahren begeistern kann."
Felix Neureuther Schulcamp 2017
Einmal im Leben mit dem Profi-Rennläufer Felix Neureuther Skifahren - das war in diesem Jahr den Schülerinnen und Schülern der 10b aus Koblenz vergönnt. Sie hatten sich mit ihrem kreativen Video gegen 140 andere Bewerbungen für das Felix Neureuther Schulcamp durchgesetzt. "Felix live zu erleben, ist ein richtig cooles Gefühl. Es macht mega Spaß", erzählt Franka.

Für viele der Schülerinnen und Schüler war es das erste Mal auf Skiern. So auch für Johannes, der nach ein paar Stunden Üben sogar schon eine rote Piste geschafft hat: "Am Anfang war es ein bisschen wackelig, aber irgendwann findet man sich doch rein. Am Ende war dann alles im grünen Bereich."

Neben dem Skifahren, durften die Kids in Schwindel erregender Höhe auf der Olympiaschanze in Garmisch-Partenkirchen Fotos mit Felix Neureuther machen. Der Ski-Profi beantwortete den ganzen Tag alle Fragen. "Man kann mit ihm wirklich über alles reden, einfach fantastisch", berichtet Max. Zum Abschluss ging es bei einer Schneeschuh-Wanderung noch durch die Winterlandschaft von Garmisch-Partenkirchen.

Am Ende des Schulcamps waren sich alle Schülerinnen und Schüler einig: Ein "saugeiles" Camp.

Informationen zum Felix Neureuther Schulcamp gibt's hier.

Außerdem finden Sie Informationen zum Thema Wintersport und Schulunterricht unter www.wintersportschule.de.
2017-04-07