DSV

Terminausblick: Ausbildung zum DSV-Skilehrer

28.01.19
Ski- und Snowboardlehr...
Du hast Spaß daran, mit Menschen beim Sport im Verein zusammen zu sein und möchtest Deine Erfahrungen aus Deiner bisher absolvierten Ausbildung und dem Skisport im Allgemeinen weiterentwickeln und gerne auch weitergeben? Dann bist Du beim DSV genau richtig und die Termine der DSV-Ski- und Snowboardlehrerschule sollten in Deinem Kalender für den Winter 2018/2019 nicht fehlen.
Ausbildung zum DSV-Skilehrer
Termine:

• Schneelehrgang 1: DSV-Skilehrer (A-LG-1-2) vom 13.04. - 20.04.2019 im Stubaital
• Schneelehrgang 2: DSV-Skilehrer (A-LG-2-2) vom 20.04. - 27.04.2019 im Stubaital

Der DSV-Skilehrer Alpin ist die höchste Ausbildungsstufe im Deutschen Skiverband. Wenn Du Interesse daran hast, für alle Zielgruppen in Deinem Verein kompetenter Ratgeber und Skilehrer zu sein, dann melde Dich an und sei im Stubaital dabei, wenn die nächste Generation Skilehrer ausgebildet wird.

In den beiden Schneelehrgängen wird aufbauend auf Deine bereits vorhandene Qualifikation DSV-Instructor und Erfahrung die Weiterentwicklung verschiedener Kompetenzen angestrebt. Zur Ausbildung zum DSV-Skilehrer zählt neben der praktischen Ausbildung im Schnee auch der DSV-Theorielehrgang mit anschließender DSV-Theorieprüfung.

Alle Informationen zu den Lehrgängen im Überblick findest Du hier.
2019-01-28