DSV-Athletenlehrgang: Wenn junge Athleten zu ausgebildeten Skilehrern werden!

12.03.20
Ski- und Snowboardlehr...
Fokussiert und mit Zug auf der Kante. Die jungen DSV-Athleten beherrschen ihr Material und stehen sicher auf dem Ski. In den Faschingsferien lag der Fokus jedoch nicht auf den Toren und der Jagd nach der schnellsten Zeit zwischen den Stangen, sondern auf der Methodik ihres Sports.
DSV-Athletenlehrgang
20 junge Sportlerinnen und Sportler waren zum DSV-Athletenlehrgang nach Kaprun angereist, um die DSV-Grundstufe zu absolvieren und damit den ersten Schritt in der Ausbildung zum DSV-Skilehrer zu absolvieren. Die Technik sitzt, die Methodik wurde während der Lehrgangswoche in Zusammenarbeit mit den Ausbildern des DSV-Bundeslehrteam Alpin geformt. So entstehen sehr gut ausgebildete Skilehrer mit leistungssportlichem Hintergrund.

Der Deutsche Skiverband bietet mit diesen speziellen Athletenlehrgängen sowohl im Schülerbereich als auch im Hochleistungsbereich die Möglichkeit, in die Ausbildung zum Skilehrer im Breitensport oder zum Trainer im Leistungssport einzusteigen. Die Lehrgänge erfreuen sich einer guten Nachfrage, denn selbst Top-Athleten aus dem Weltcup nutzen die Chance, um so die "ersten Schritte" auf dem Weg zum Skilehrer oder Trainer zu gehen.
2020-03-13
Stand: 19.04.2024