DSV

DSV-Vereinspreis powered by VIESSMANN: Die Gewinner

11.01.22
Ski- und Snowboardlehr...
Auch im Jahr 2021 haben der Deutsche Skiverband, die Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) und DSV aktiv die besten Vereinskonzepte prämiert.
BLT Alpin, Skitty
Begeisterung für den Skisport wecken, neue Mitglieder gewinnen, Talente sichten - die rund 4.500 Vereine in den 20 Landesskiverbänden leisten einen wertvollen Beitrag zur Förderung des Schneesports in Deutschland. Um dieses Engagement zu würdigen, zeichnet der DSV gemeinsam mit der Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) und DSV aktiv besonders kreative und innovative Konzepte seit 2018 mit dem DSV-Vereinspreis aus. Mit dem Sonderpreis für Nachhaltigkeit prämieren das Unternehmen Viessmann und der Deutsche Skiverband nachhaltige Initiativen und Projekte im Bereich "Umweltentwicklung im Skisport".

Im Jahr 2021 wurden die Gewinner des "DSV-Vereinspreis" mit einem Preisgeld in Höhe von insgesamt 13.000 € belohnt. Zum Sieger in der Kategorie "DSV-Verein des Jahres 2021" wurde die Skizunft Breitnau (Skiverband Schwarzwald) gekürt. Die drei zweiten Plätze teilen sich der SV Baiersbronn e.V. (Schwäbischer Skiverband), der Ski-Club Kottmar (Skiverband Sachsen) und der Ski-Club Willingen e.V. (Hessischer Skiverband). Der dritte Platz ging an den Ski-Club Dingolfing e.V. (Bayerischer Skiverband).
Mit dem "DSV-Nachhaltigkeitspreis" wurde die Abteilung Ski des SV Lok Eilenburg e.V. (Skiverband Sachsen) ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum „DSV-Vereinspreis" sowie zu den Konzepten der Gewinner findet Ihr unter www.deutscherskiverband.de/vereinspreis.
2022-01-11