https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

2. DSV-Skischulkongress der Saison wieder im Schnee!

13.04.22
Ski- und Snowboardlehr...
Nach Dezember 2021 konnte auch der zweite DSV-Skischulkongress der Saison unter dem Motto "Draußen zuhause - DSV-Skischulen wieder im Schnee aktiv!" erfolgreich durchgeführt werden. 135 Teilnehmer aus zehn Landesskiverbänden kamen Ende März nach See im Paznauntal, um sich auszutauschen und gemeinsame Erlebnisse im Schnee zu sammeln.
DSV-Skischulkongress
Bei traumhaftem Wetter konnten die TeilnehmerInnen aus einer Vielzahl an Praxisstationen wählen und sowohl auf der Piste als auch im Austausch am Abend neue Impulse, Anregungen und Ideen für die Arbeit in ihrer DSV-Skischule entwickeln und mitnehmen. Auch das Planspiel "Schau hin und sag was!" zur Prävention sexualisierter Belästigung und Gewalt für eine Kultur der Aufmerksamkeit und des Hinsehens konnte von den TeilnehmerInnen getestet werden.

Ein besonderer Dank gilt den Ausbildern der DSV-Bundeslehrteams und den Skischulleitern der DSV-Skischulen, die den Kongress durch ihre Begeisterung zu einem Erlebnis gemacht haben. Weiter möchten wir uns beim Hotel Mallaun in See/Paznaun, den Bergbahnen See und der Silvrettaseilbahn AG sowie dem Tourismusverband Paznaun-Ischgl bedanken, die in den vergangenen sechs Jahren für hervorragende Rahmenbedingungen für den DSV-Skischulkongress sorgten.

Ab der kommenden Saison werden wir uns an einem neuen Ort für den DSV-Skischulkongress treffen - lasst Euch überraschen.
2022-04-13
Stand: 30.11.2022
Kontakt
Patricia Finster
Assistenz Ausbildung und Projekte /DSV-Geschäftsstelle
Tel.: 089-85790 237