https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Saisonrückblick und erfolgreiche Abschlüsse DSV-Skilehrer

04.05.22
News
Eine erfolgreiche Aus- und Fortbildungssaison neigt sich dem Ende entgegen.
DSV-Lehrgang
Die Tage werden langsam wärmer und wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Saison draußen im Schnee! Über 1.000 Teilnehmer der Disziplinen Ski Alpin, Snowboard, Skitour, Telemark und Skilanglauf/Nordic waren bei einem der knapp 90 Lehrgänge der DSV-Ski- und Snowboardlehrerschule dabei. Wir bedanken uns herzlich für Eure Teilnahme, die teilweise notwendige Flexibilität und Euren Einsatz für den Schneesport – gemeinsam haben wir wieder Erlebnisse draußen im Schnee geschaffen und gesammelt.

Besonders gratulieren wir allen neuen Trainer*innen-A Breitensport zur bestandenen Praxisprüfung! Wir freuen uns sehr über 42 weitere DSV-Skilehrer Alpin, 8 DSV-Skilehrer Telemark, 5 DSV-Snowboardlehrer und 5 DSV-Skitourenführer und wünschen Euch viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit in den Vereinen und (DSV-)Skischulen.

Ein paar wenige Lehrgänge stehen noch an, gleichzeitig stecken wir auch schon mitten in den Vorbereitungen für die kommende Saison mit der Terminplanung für 2022/ 2023.

Terminübersicht
Eine Übersicht der Termine findet Ihr ab Juni/Juli hier auf unserer Homepage.
2022-05-04
Stand: 30.11.2022
Kontakt
Patricia Finster
Assistenz Ausbildung und Projekte /DSV-Geschäftsstelle
Tel.: 089-85790 237