Ausschreibung zum Trainer des Jahres 2011 – bewerben bis 01.10.2011!

19.08.11
Trainerschule
Die DSV Leistungssport GmbH startete in der Saison 2006/2007 eine Nachwuchs- und Traineroffensive mit dem Ziel, die hervorragenden Erfolge des Verbandes auch zukünftig abzusichern. Bereits zum fünften Mal in Folge möchte der DSV mit dieser Prämierung die Trainerinnen und Trainer auszeichnen, die in ihrem Stützpunkt, ihrer Region oder auf Vereinsebene besondere Leistungen im Bereich der Leistungssportentwicklung junger Sportlerinnen und Sportler erbracht haben.
DSV Trainerschule
Ausgeschrieben ist der Preis in den Disziplinen Alpin, Biathlon, Nordische Kombination, Skilanglauf und Skisprung. Die Auszeichnung ist mit 5000,- € pro Preisträger dotiert. Die feierliche Auszeichnung der "Trainer des Jahres" erfolgt im Rahmen der DSV Einkleidung am Freitag, den 28. Oktober 2011 beim DSV-Premiumpartner Würth in Künzelsau.

Jeder lizenzierte DSV-Trainer kann teilnehmen
"Trainer des Jahres" kann jeder lizenzierte Trainer des Deutschen Skiverbandes werden, der im Nachwuchsbereich unterhalb der Weltcup-Mannschaften arbeitet. Vom Trainer im Verein bis zur Nachwuchsnationalmannschaft sind Bewerbungen möglich.

Bewerbungen bis 01.10.2011 einreichen
Die nach der beigefügten Gliederung persönlich erstellte Bewerbung muss bis spätestens 01.10.2011 bei der DSV Trainerschule eingereicht werden. Institutionen des Sports (Landesverbände, Stützpunkte) können Bewerber vorschlagen bzw. deren Bewerbung unterstützen, diese müssen sich allerdings selbst um die Ehrung bewerben!

Weitere Informationen
Weitere Informationen finden Sie im Dokument, welches unter diesem Text zum Download bereit steht.
Downloads zu dieser Meldung
2011-09-12