Literatur-Recherchetableau Skilanglauf/Biathlon von IAT Leipzig/DSV

27.11.12
Trainerschule
Das gemeinsam vom IAT Leipzig und dem Deutschen Skiverband entwickelte Literatur-Recherchetableau Skilanglauf/Biathlon ermöglicht einen schnelleren Zugang zu den - vorwiegend trainingswissenschaftlichen - Dokumenten in der Datenbank SPONET. Hier finden Sie den entsprechenden Link.
IAT Leipzig
Ab heute finden Sie unter www.iat.uni-leipzig.de ein neues Tool zur besseren Informationsversorgung: das Literatur-Recherchetableau Skilanglauf/Biathlon.

Dieses Tool wurde für Sie vom Fachbereich Information Kommunikation Sport des Instituts für Angewandte Trainingswissenschaft in Zusammenarbeit mit dem DSV entwickelt und soll Ihnen einen schnelleren Zugang zu den - vorwiegend trainingswissenschaftlichen - Dokumenten zu Ihrer Sportart und weiteren Sie interessierenden Themen in unserer Datenbank SPONET ermöglichen.

Sie müssen keine Suchstrategien mehr selbst "basteln", denn neun fertige Recherchen zu definierten Themen sind bereits für Sie hinterlegt. Sie können einfach den gewünschten Button drücken und erhalten das fertige Rechercheergebnis. Nichtsdestotrotz können Sie von diesem Recherchetableau auch selbst direkt in die Datenbank SPONET einsteigen und weitere individuelle Recherchen durchführen. Weitere Informationen erhalten Sie über den Infokasten am Tableau.

Über das Recherchetableau gelangen Sie außerdem zu weiteren Fachinformationsleistungen des Fachbereichs IKS, wie z.B. den individuellen Fachinformationsdienst SPRINT.
2012-11-27
Stand: 28.03.2024