Rennen am Dienstag aufgrund starken Schneefalls abgesagt

16.01.13
Telemark
Nach zwei gut organisierten Rennen im slowenischen Bohinj musste der dritte Sprint am Dienstag leider abgesagt werden. Am Samstag kämpften die Veranstalter noch mit zu wenig Schnee, um dann innerhalb von 48 Stunden mit rund einem Meter Neuschnee konfrontiert zu werden.
DSV-Telemark-Team Jon
Die Telemark-Nationalmannschaft ist mit großen Erwartungen zum ersten Weltcup-Wochenende nach Slowenien gereist. Mit zwei dritten Plätzen von Jonas Schmid bei den Herren und einem vierten und sechsten Platz von Johanna Holzmann bei den Damen kann das Team im Vergleich mit den anderen Nationen absolut zufrieden sein. Aber vor allem Tobias Müller, Gewinner der kleinen Kristallkugel der Saison 2011/ 2012, hatte sich von diesem Wochenende mehr erwartet. Er kämpfte bei beiden Rennen mit Materialproblemen. Seine Laufzeiten sind allerdings vielversprechend so dass er sicher in den kommenden Wettkämpfen in das Geschehen um das Podium eingreifen kann.

Momentan sind die Athleten auf dem Weg nach Rauris (AT). Dort finden am Freitag und Samstag zwei weiteren Rennen des ersten Rennblocks statt. Für die nächsten zwei Tage ist nochmal Training angesetzt bevor es mit einem Sprint und einem Classic in die nächsten Wettkämpfe geht.
2013-01-16
Stand: 28.03.2024