https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Erster Weltcupsieg für Tobias Müller

02.12.13
Telemark
Auch am zweiten Wettkampftag auf dem Hintertuxer Gletscher konnte Tobias Müller seine hervorragende Form unter Beweis stellen und gewann den heutigen Sprint. Sein Teamkollege Jonas Schmid erreichte einen guten 5. Platz.
Siegerehrung
Bei einem erneut perfekt organisierten Rennen konnte Tobias Müller an seine gute Leistung vom Vortag anknüpfen und startet im nächsten Sprint mit der Blue Bib des Weltcupführenden. Durch einen starken zweiten Lauf mit der zweitbesten Zeit konnte sich Jonas Schmid auf dem 5. Platz platzieren. Moritz Hamberger verschenkte seine erste mögliche Top 15 Platzierung, nach einem Sturz im Kreisel.

Nach Problemen im ersten Durchgang erkämpfte sich Theresa Fichtel mit der drittbesten Zeit im zweiten Lauf den 7. Platz.

Starter Damen
7. Platz: Theresa Fichtel (SC Partenkirchen)
10. Nina Steinhauer (Stuttgarter Albskiläufer)

Starter Herren
1.Platz: Tobias Müller (SC Fischen)
5. Jonas Schmid (SC Oberstdorf)
22. Fritz Trojer (SC Pöcking-Possenhofen)
28. Moritz Hamberger (Skizunft Laupheim)
31.Toni Trojer (SC Pöcking-Possenhofen)
Ausgeschieden: Bedendikt Holzmann (SC Oberstdorf)

Die nächsten Rennen
01.12. Parallel Sprint, Hintertux AUT
2013-12-02
Stand: 24.04.2024
Kontakt
Christian Leicht
Telemark
Beauftragter
Tel.: 0171/2256188