Zwei Podiumsplatzierungen für die DSV Telemarker in Les Contamines (FRA)

22.12.13
Telemark
Der erst 17-jährigen Nina Steinhauer gelang mit dem dritten Platz in Les Contamines die erste Podiumsplatzierung ihrer Karriere. Tobias Müller musste sich nur seinem französischen Konkurrenten Phil Lau geschlagen geben.
Les Contamines
Mit Nina Steinhauer, Tobias Müller und Jonas Schmid konnten sich heute drei Athleten des DSV Telemark Teams für den Parallel Sprint qualifizieren. Bei den Herren mussten die zwei Teamkollegen dann im Viertelfinale gegeneinander antreten. Während sie im ersten Lauf noch fast gleichauf lagen, musste Jonas Schmid sich nach einem Fahrfehler im zweiten Heat geschlagen geben. Er konnte sich trotzdem auf einen guten fünften Platz platzieren. Im Finale musste Tobias Müller dann dem Franzosen Sven Lau den Vortritt lassen der damit den Heimsieg einfuhr.

Für eine Überraschung bei den Damen sorgte heute die junge Nina Steinhauer. Sie konnte sich mit zwei sauberen Fahrten gegen ihre Konkurrentin Ida Gresaker aus Norwegen durchsetzen. Musste sich dann aber der späteren Siegerin Amelie Reymond (SUI) geschlagen geben. Zweite wurde Mathilde Ilebrekke (NOR).

DSV Starter Damen
3. Platz: Nina Steinhauer (Stuttgarter Albskiläufer)
Theresa Fichtl (SC Partenkirchen), DNQ

DSV Starter Herren