Tobias Müller siegt in Steamboat Springs (USA)

13.02.14
Telemark
Beim zweiten Classic-Wettkampf in Steamboat Springs (USA) fahren die beiden deutschen Athleten erneut Bestzeiten. Tobias Müller konnte dies in einen Sieg ummünzen, Jonas Schmid wurde aus der Wertung genommen.
TobiasMueller_Steamboat_BR_Fritzenwallner
Das dieses mal etwas kürzere Rennen als der gestrige Classic forderte den Telemark-Weltcupstartern erneut einiges ab. Jonas Schmid wählte eine taktisch kluge Linie im Skatingbereich, die ihm zwar die schnellste Zeit des Tages bescherte, jedoch von der Jury nicht anerkannt wurde. In einer nicht unumstrittenen Entscheidung wurde er disqualifiziert. Tobias Müller dagegen fuhr ein nicht minder langsames, jedoch einwandfreies Rennen, das ihm den dritten Sieg im dritten Classic der Saison einbrachte. Damit konnte er seine Führung im Gesamtweltcup weiter ausbauen. Zweiter wurde der Schweizer Bastien Dayer, Dritter der Franzose Antoine Bouvier.

Bei den Damen gewann erneut die Schweizerin Amelie Reymond, vor der Französin Laura Grenier-Soligiet und ihrer Landsfrau Simone Oehrlie. Am heutigen Donnerstag wird der Wettkampfhang gewechselt, der Sprint startet um 10:00 Uhr Ortszeit (18:00 Uhr MEZ). Am 14.02. folgt der Parallelsprint.
2014-02-13
Stand: 26.04.2024