https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Susann Schubert und Tobias Müller erneut Deutsche Meister

18.03.14
Telemark
Am vergangenen Wochenende fand an der Kanzelwandbahn im Kleinwalsertal die Int. Deutsche Telemark-Meisterschaft 2014 statt. Dabei konnten Susann Scheller und Tobias Müller ihre Titel der vergangenen Saison verteidigen.
DSV-Team Telemark
Die ehemalige Vorzeige-Rennläuferin der Mannschaft, Susann Schubert stellte mit zwei schnellen und sauberen Fahrten unter Beweis, dass sie auch ein Jahr nach der Geburt ihrer Tochter noch immer zu den besten deutschen Telemarkerinnen gehört. Die Plätze zwei und drei gingen an Johanna Holzmann und Nina Steinhauer.
Der Allgäuer Tobias Müller konnte sich bei den Herren das vierte Mal in Folge den Titel des deutschen Meisters sichern. Sein Teamkollege Benedikt Holzmann landete auf dem zweiten Platz, gefolgt von Ondrej Falta aus Tschechien.

Direkt nach der Siegerehrung haben sich die Athleten des DSV Telemark Teams auf den Weg nach Skandinavien gemacht. Dort finden in Schweden und Norwegen die diesjährige JWM sowie die letzten Rennen der Weltcupsaison statt.

Starter Damen
1. Platz: Susann Schubert (SC Norweger Annaberg)
2. Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)
3. Nina Steinhauer (Stuttgarter Albskiläufer)
Theresa Fichtl (SC Partenkirchen) DNF

Starter Herren
1.Platz: Tobias Müller (SC Fischen)
2. Benedikt Holzmann (SC Oberstdorf)
4. Moritz Hamberger (Skizunft Laupheim)
Jonas Schmid (SC Oberstdorf) DNF


Die nächsten Rennen
18. – 19.03. Funaesdalen, SWE
2014-03-18
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Christian Leicht
Telemark
Beauftragter
Tel.: 0171/2256188