Kugel um Kugel

25.03.14
Telemark
Die DSV-Telemarker geben in diesem Winter wieder Vollgas – allen voran der dreifache Weltmeister Tobias Müller vom SC Fischen. Zwei Disziplinen-Weltcups hat der Allgäuer bereits sicher, jetzt kämpft er um den Gesamtweltcup!
Tobias Müller
Beim letzten Rennwochenende vor dem Saisonfinale hat Tobias Müller im norwegischen Geilo sowohl den Sprint als auch den Parallelsprint gewonnen. Damit hat der Fischinger die kleinen Kristallkugeln in diesen Disziplinen sicher.

Jetzt greift Müller nach dem Classic-Weltcup und der Gesamtwertung, die er derzeit anführt. Vom 27. - 29. März geht es in Rjukan (NOR) um die letzten Punkte in den drei Teildisziplinen Sprint, Classic und Parallelsprint. Und für den DSV-Telemarker ist die Chance, zum absoluten Dominator seiner Sportart zu werden, groß.

Sollte Müller alle vier Kugeln gewinnen, wäre er der erfolgreichste Weltcup-Starter in den Reihen des DSV: Den gesamten Kugelsatz einer FIS-Disziplin hat noch kein deutscher Athlet am Ende eines Winters mit nach Hause genommen!
2014-03-25
Stand: 29.03.2024