Deutsche besetzen das Stockerl - Der letzte FIS Weltcup Classic in Rjukan und Johanna Holzmann wird Zweite, Jonas Schmid Dritter und Tobi Müller siegt!

27.03.14
Telemark
Beim FIS Weltcupfinale im norwegischen Rjukan erweisen sich die deutschen Telemarker einmal mehr als die Garanten im DSV.
Flowerzeremonie Rjukan 2014
Einen langen Classic hatte die Weltelite der Telemarker in Rjukan zu bewältigen. Mit einer Laufzeit von über zwei Minuten wurde den Athleten hier alles abverlangt. Bei den Damen siegte Amelie Reymond (SUI). Die Oberstdorferin Johanna Holzmann belegte den hervorragenden zweiten Platz. Dritte wurde Mathilde Illebrekke aus Norwegen. Mit einer guten Fahrt und am Ende mit einem achtbaren 7. Platz beendet Nina Steinhauer von den Stuttgarter Albskiläufern den letzten Classic der Saison.

Auf der äußerst selektiven Strecke am Tollbakken kam Tobias Müller am besten zu Recht und siegte vor dem ebenfalls sehr starken Franzosen Phillipe Lau. Nur knapp dahinter kam schon der zweite DSV Starter Jonas Schmid. Der junge Bad Hindelanger kam somit noch einmal auf das Siegerpodest und untermauert die hervorragende Saisonleistung im Classic. Den FIS-Weltcup im Telemark Classic 2013/2014 gewinnt somit Tobias Müller vor Jonas Schmid. "Mit diesen Erfolgen können wir sehr
stolz zurück nach Deutschland fahren", zeigt sich DSV-Telemark-Chef Chris Leicht in einer ersten Zwischenbilanz der gesamten Saison beeindruckt.

Starter Damen
2. Platz: Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)
7. Platz: Nina Steinhauer (Stuttgarter Albskiläufer)
DNF: Theresa Fichtel (SC Partenkirchen)